News

The Temper Trap © NINAZIMMERMANN.COM

22.09.2012

Danke - Das war das Reeperbahn Festival 2012

Im Trubel zwischen Großer Freiheit und Grünem Jäger, zwischen mypony und Molotow, zog uns die ausgelassene Festival-Stimmung, die aus allen Ecken des Kiez’ drang, mit in ihren Bann und bescherte uns und 25.000 Festivalbesuchern, darunter 2.500 Music-Professionals und Medienvertreter, drei unvergessliche Tage. Wir sagen DANKE und freuen uns aufs nächste Reeperbahn Festival vom 26.09.-28.09.2013, für das ab jetzt und nur für begrenzte Zeit Dreitages-Festivaltickets für nur 56,00 € verfügbar sind!

Mit drei ausverkauften Tagen, 60 Locations, über 350 öffentlichen Programmpunkten und 25.000 Besuchern, darunter 2.500 Branchenvertretern, ging das Reeperbahn Festival 2012 zu Ende. Tolle Konzerte, Showcases verschiedener internationaler Musikvertretungen und Labels, Konferenzen, Networking Sessions, ein Potpourri aus Bildener Kunst, Lichtinstallationen, Ausstellungen und natürlich die großartige Stimmung rund um den Kiez prägten diese drei Tage und reichen für ein ganzes Jahr wohliges Bauchgefühl und breites Grinsen.

 

Tagsüber besuchten Musikbegeisterte die ersten Plattenläden-Gigs im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Schanze, Karoviertel und Innenstadt, ließen sich von Galerie zu Galerie treiben oder lauschten den Unplugged Sessions am N-JOY Reeperbus und auf der Stage East. Hauschka berauschte in den Fliegenden Bauten, Gary Clark Jr. bewies im Gruenspan, dass Vergleiche mit Jimi Hendrix nicht zu weit hergeholt sind und The Temper Trap brachten australische Power auf die Bühne. Beim Kampf der Künste ging es heiß her, während A Wall Is A Screen mit mobilem Filmprogramm durch die Straßen zogen und die Barkasse Frau Hedi mit der Band Camera zurück an die Landungsbrücken schipperte.

 

Fast 2.500 Branchen- und Medienvertreter aus 34 Nationen trafen sich im und rund um das neue Festival-Hotel Arcotel Onyx an der Reeperbahn 1 zu Vorträgen, Diskussionsrunden und Networking-Events. Es war das größte Get-Together der internationalen Musik-Branche in Deutschland in diesem Jahr.

 

Allen, die die Impressionen der letzten Tage noch einmal Revue passieren lassen möchten, empfehlen wir die N-JOY Seite, auf der sich Konzertmitschnitte, Unplugged Sessions und Videos sammeln! Zudem finden sich in unserer Presserubrik verschiedene Artikel und Pressestimmen zur Nachlese.

 

Und weil wir es schon jetzt kaum erwarten können: Tickets für das Reeperbahn Festival 2013 sind ab sofort hier erhältlich! Für die Dreitagestickets gilt der Early Bird Preis für eine begrenzte Zeit von 56€.